Rangordnung

Pflanzenernten kamen und gingen, die Prinzessin war genauso groß geworden wie die Hexe damals, eine weitere Prinzessin war herangewachsen, die ich auch in mein Rudel aufnahm. Bud, dieser Doofling, hatte sich zunächst die beiden anderen Kinder in sein Rudel geholt, das wurden, Leutz', ich könnt' mich totlachen, beides Männchen!
eingefahrenes Aquarium
Doch sollten es gerade diese Männchen sein, die mir Probleme machen. Eins davon war genauso ein Kleiner wie Bud, aber weniger gewitzt, von dem hatte ich absolut nichts zu befürchten.
Aber der zweite wuchs erst mal genauso groß heran wie die Hexe. Zu dem Zeitpunkt hatte sich Bud wohl Hoffnung auf eine eigene Prinzessin gemacht, leider gab's dann zuerst ein Gonopodium, dann ein Schwert.
Und dieser Fiesling, der Fettwanst, der aussieht wie Ritter Falstaff, das dicke Schweinchen mit den roten Augen (ha, meine sind golden!) Eric genannt, wollte sich doch wahrhaftig an meine Weiber ranmachen! Dabei war der mit seinem Kurzschwert doch gar nichts für meine Mädels, die sind Besseres gewöhnt!
Aber ach, beide Weiber sind treulose Tomaten! Da habe ich also nach einem wochenlangen, schweren Kampf Eric entgültig in die Büsche gejagt, hat mich übrigens 5 Seitenschuppen gekostet, und mein Schwanz ist seitdem etwas geknickt, da scharwenzeln sie ungeniert hinter ihm her!
Was blieb mir anderes übrig, als hinter ihnen herzujagen und mir die Prinzessinnen wiederzuholen. Und das war noch der einfache Teil des Geschäftes, der Schurke hatte mir die beiden völlig verdorben! Keß und keck versteckten sie sich jetzt vor mir und ließen mich oft stundenlang suchen. Ihr Lieblingsplatz waren die Höhlen, ein wahres Labyrinth. Man wusste nie, in welchen Gängen sie sich aufhielten, häufig sah man gerade noch einen roten Schimmer um die nächste Ecke verschwinden. Da sie nicht von einem Schwert behindert wurden, konnten sie blitzschnell durch dieses Labyrinth manövrieren. Habe ich versucht, sie an einer Ecke abzufangen, hörte ich ihr Gekicher plötzlich hinter mir, um dann nur noch zu sehen, wie sie wie zwei goldrote Pfeile im Wurzeldickicht verschwanden. Zu allem Überfluss bildete die Rotala unter den Sonnen Blätter in genauso rotgoldenen Farben, in denen die Prinzessinnen leuchteten, so dass ich oft statt auf einer der Gören auf den Busch losschoss, der direkt am Höhlenausgang stand.

Doch beide wurde bald von ihren Hormonen gezwackt, so erlebte ich glühende Liebesnächte um und in den Höhlen.

weiter