Die Barsche kommen

Erics zweiter Wurf war gerade eine Woche alt, als das Unglück hereinbrach. Fünf schwarz-silberne Raubritter aus der gefürchteten Familie der Cichliden begannen, die Gegend unsicher zu machen. In der ersten Nacht verschwanden unzählige Neugeborene, in der zweiten etliche Kleinkinder, und nach einer Woche gab es nur noch Halbwüchsige und Erwachsene in unserem Volk.
Vereinzelt noch schaffen es die Helleri-Babies, sich im Kies und Javamoos zu verbergen, nur um dann als Kleinkinder aufscheucht und gefressen zu werden.
Eric und ich können nichts dagegen tun...
Skalare haben die 
Schattenzone übernommen, 
Eric muss links in den Bacopas 
hilflos zusehen
So kam es, dass unser Volk stagnierte. Unsere Zukunft liegt nun in unseren entführten Kindern, mögen sie eine Welt gefunden haben, in der sie in Ruhe und Frieden ihre und damit unsere Nachkommen aufziehen können!

Eric und ich haben unseren Streit angesichts der neuen Plage begraben. Er ist zurück in die Sternpflanzen gezogen, ich wohne im Hornkraut. Friedlich lassen wir den anderen das Revier passieren, jagen ihn nicht mehr vom Futterplatz fort, da alle Kräfte benötigt werden, die Raubritter vom Futter fernzuhalten, während unsere Königinnen und Halbstarken sich sattfressen.

E N D E


Menuleiste nachladen