Grillabend

An einem schönen warmen Sommertag döste ich so friedlich auf Terrasse 5 vor mich hin (siehe auch: "Tagesablauf'" ).
So gegen Abend wurde es auf der Terrasse hektisch, Dieter, Uja und noch 2 Mann erschienen auf der Bildfläche, Tisch und Stühle wurden gerückt, ich wurde vom Sessel komplimentiert.
Dann wurden Würstchen gegrillt und Bier gesoffen. Als höfliche Menschen boten die beiden Fremden mir Bier und Würstchen an. Also: Bier ist nicht so mein Fall, aber die Krakauer waren zauberhaft!
Einer der beiden roch wunderbar nach Kater, zu dem habe ich mich dann gelegt. Er erzählte, daß er ganz viele Katzen hat, aber sein Liebling ist der Dicke . Er sagte, ich sei eine hübsche Britisch-Kurzhaar, und in Bochum kennt er einen Züchter. Ich liebte ihn in diesem Augenblick noch.
Doch dann hat er total bei mir verschissen, und das kam so:
Er begutachtete mich, meinte, Britisch-Kurzhaar würden aber normalerweise nicht streunen. ICH und STREUNER! Ich habe hier in den 10 Gärten meine Heimat!
Aber es kam noch schlimmer: da behauptete er doch glatt, ich sei zu fett und außerdem schon 8 - 9 Jahre alt! Dieter und Uja gackerten natürlich wieder sofort was von "Beste Jahre".

Surfkuh
"Hm, meine beste Kundin erwischt beim Wurstklau?"
Später, als der Verein weg war und Uja aufrämte, sah ich noch mal meine Chance kommen. Ich bin sehr geschickt und kann mich auf dem Tisch bewegen, ohne etwas umzustoßen. Leider habe ich nicht mit dem klebrigen Ketchup, der da an dem Wurstrest lag, gerechnet.
Ein paar Minuten später sah mich Dieter plötzlich an und rief: "Erwischt, erwischt!" Uja kam hinzu, und Dieter sagte: "Glaubst du jetzt, daß sie vom Tisch klaut?" Dann machten sie noch ein Verbrecherfoto von mir, um es Herrchen bei Gelegenheit durch den Türschlitz zu schieben. Na, da kann ich mich dann wieder auf einige Hungerwochen einstellen...

zur Seitenübersicht