Alles in Butter...

Ach nein, mein Katzenvater hat mich in den Weihnachtsferien wieder zur Schlankheitskur abgegeben, 3 lange Wochen!" Mir schwabberte das Fell um die Beine, mein Magen kniff, es war der blanke Horror!
Und dann war ich endlich wieder am Starenweg! Auf meinem ersten Kontrollgang "Hallo Leute, Cosy ist wieder da!" checkte ich die Treue der Gartenbesitzer, die Skala reichte von "Olle Katze, macht alles dreckig und klaut!" bis "Oh, da ist sie endlich wieder ".
Da war auch Uja im Garten und räumte alte Pflanzen weg. Ich wollte nicht stören und spazierte durch die Terrassentür direkt in die Küche. Uja war so vertieft in ihre Krokussprößlingszählerei, daß sie mich nicht bemerkt hat. War auch nicht nötig, die Brekkies standen bereit.
Ach, und was war das da oben auf dem Schrank? Hatte die Farbe von guter Milch, war aber fester, wie Creme. Mal probieren, schmeckt wie fette Milch, ja, da kann man mehr von nehmen.
Da kam sie plötzlich rein, sah auf die Butter, wie sie das nannte, und sagte: "Cosy, du hast wieder geklaut!" (Die Wurst hat sie mir nie vergessen!)
Leugnen half nichts, mein Schnauzen- und Zungenabdruck war deutlich in der Butter abgebildet. Zu Fressen gab's nix mehr, und so machte ich, daß ich davonkam, so schnell, daß, sie nicht mal mehr ein Foto von mir schießen konnte.

p.s. die Butter habe ich gut vertragen, am nächsten Tag wollte ich mehr, bin aber mit der Wasserpistole aus der Küche verjagt worden.
zur Seitenübersicht