Fototermin / Fensterkatze

Die Kartoffelrosen duften im Sommer wunderbar. Das zieht so einige Lebewesen an wie Hummeln, Schlupfwespen, Zweibeiner und mich. Hinter ihren Zweigen kann man ungestört alle Tiere des Gartens beobachten. Hat man dazu eine sonnig-warme, erhöhte Unterlage wie dieses Fensterbrett, lät es sich gut aushalten.

Uja hat da so einige Eigenarten, die finde ich ganz merkwürdig. So stellt sie mir dauernd nach und hält sich dabei einen schwarzen Kasten vor den Kopf, der so ein großes rundes Glas in der Mitte hat, an dem sie dauernd herumdreht. Wenn es dann laut "klack" macht, hat sie eine Riesenfreude.
Wie schafft sie das eigentlich, damit herumzulaufen, ohne anzuecken? Auch Dieter hat so einen schwarzen Kasten, ohne großes Glas, da kommt dann so ein grelles Licht raus, am besten, man wendet die Augen ab.
zur Seitenübersicht