Störungen

Es war ein warmer Frühlingstag, die Steine auf Ujas Terrasse hatten sich im Laufe des Vormittags wunderbar aufgewärmt und hatten nun genau die richtige Temperatur, um sich den Balg aufzuwärmen.
- Aaaahhh, einmal so richtig schööön darauf aalen! -

Plötzlich der Ruf: "Katzi daaa!", und vorbei war es mit der Ruhe. Dieter hat nämlich die unangenehme Angewohnheit, mich am Bauch und an den Füßen kitzeln zu wollen, was ich gar nicht mag. Er hat deswegen auch schon eine dreistreifige Verwarnung bekommen, aber der Kerl lernt einfach nicht dazu!. Zu allem Überfluß rannte Uja auch noch mit so einem schwarzen Kasten vorm Gesicht dauernd, um mich rum.

Die Menschen sagen: der Klügere gibt nach. Um das mal auszuprobieren, bin ich auf die Steine an der Wiese gegangen. Damit konnte ich Dieter abschütteln, aber Uja blieb hartnäckig. Kein Wunder also, daß ich hier so grimmig schaue.

zur Seitenübersicht