Morgenbesuch

Morgenpatrouille im Revier, Nieselwetter im August - hopp, auf den Aussichtsturm (die Zweibeiner nennen sowas Vogelhaus). Nix zu sehen, kein Vogel traut sich bei dem Mistwetter aus dem Rhododendron.
Ah, Erlösung, da geht eine Rollade hoch! Und eine liebliche Stimme ruft verschlafen nach mir. Hochwuchten, den Turm runterrutschen, ab ins Warme!!!
Tja, Uja, was ist das denn? Die Brekkies sind doch glatt von gestern! Da werde ich jetzt erst mal Dieter holen. Ach, es gibt Milch? Mal schnuppern, ja, ist die richtige, auch die Temperatur stimmt. Na, frühstücken wir erst mal.
So, und jetzt zu Dieter. Durch das Wohnzimmer, den Flur - im Bett ist er nicht, also ab zum Computer. Jo, Volltreffer, jetzt kann er mich mal - ausgiebig kraulen . Aaaah, ein bißchen auf dem Teppich wälzen - stop - jetzt ist es genug.
So, und jetzt die Brekkies, Uja kapiert das nicht. Ja, Dieter, frische natürlich! Einmal einfüllen bitte! Wie schön die Brekkies im Karton rappeln! Und jetzt ran an den Napf.
Warum kichern die beiden denn schon wieder so? Und was soll das mit den 3 frischen Brekkies, die mich glücklich machen? Sind doch viel mehr im Napf gewesen...
zur Seitenübersicht